Kulturkirchenfest Chorfestival 2025

Chemnitz lädt als Kulturhauptstadt 2025 ein zu internationalen Begegnungen, Kunst & Kultur, Festivals und Ausstellungen. In diesem Rahmen findet das sächsische

Kulturkirchenfest 2025 mit Chorfestival vom 30. – 31. August 2025

statt, welches regionale Kirchen- und Vereinschöre einlädt. Es bietet die Möglichkeit von Einzelauftritten für Chöre auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt und vereint alle Chöre bei einem gemeinsamen Chorsingen mit 2000 Stimmen und großem Orchester auf dem Chemnitzer Neumarkt. Verschiedene Konzerte in den Chemnitzer Kirchen und internationale Begegnungen runden das Angebot ab.

Das Kulturkirchenfest Chorfestival 2025 ist eine Veranstaltung des Ev.-Luth. Kirchenbezirks Chemnitz.

Weitere Infos zur Kulturkirche 2025 Chemnitz finden Sie hier

TAGESPROGRAMM am 30.8.2025

Vorläufige Tagesplanung hier zum herunterladen

Für das gemeinsame Singen um 15 Uhr auf der Hauptbühne Neumarkt Chemnitz gibt es hier die (Programmabfolge zum herunterladen)