Rückblick: Landeskirchenmusiktage 2024 in Meißen mit viel Gesang

22. April 2024

Die Landeskirchenmusiktage „grenzenlos“ vom 10. – 14. 04. 2024 in Meißen waren gefüllt mit viel Gesang. Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker aus allen Teilen der Landeskirche und darüber hinaus vereinten sich zu einem großen Chorprojekt. Das Ergebnis der intensiven Probenarbeit war im Chorkonzert „grenzenlos“ in der Johanniskirche Meißen zu erleben. Sängerinnen und Sänger aus den Kantoreien des Kirchenbezirks Meißen-Großenhain sangen im Abschlussgottesdienst gemeinsam mit den Teilnehmenden im Dom zu Meißen.

Singende Höhepunkte der Landeskirchenmusiktage waren unter anderem das Kantatenkonzert mit Studierenden der Hochschule für Kirchenmusik Dresden, das Konzert des Dresdner Kreuzchores und das Nachtgebet mit dem Gospelchor St. Afra Meißen.

Einen Rückblick über die gemeinsame Zeit in Text und Bildern finden Sie hier.

Abschlusskonzert „grenzenlos“ in der Johanniskirche Meißen, Foto: Klaus-Dieter Brühl