Nachrichten

Ökumenische Sommer-Kinder-Singwoche in Kohren-Salis


24. Juli 2023

Ein festes Highlight in den Sommerferien

 Auch in diesem Jahr fand wieder die Sommer-Singe-Woche in Kohren-Salis statt. Nach der sanglosen Pandemiezeit hat sie in diesem Jahr wieder mit ca. 50 teilnehmenden Kindern eine sehr gute Resonanz erfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde unter anderem am Stück „Nach uns die Sintflut“ von Johannes Matthias Michel (2007 wurde es schon einmal auf der Singwoche aufgeführt) gearbeitet.

Die ganze Woche war durchgeplant: Neben der Abendgestaltung mit Begrüßung, Bastelabend, einem Abend mit unterschiedlichsten Stationen, einer Hausmusik, einem Spiele- und Geschichtenabend und dem Abschlussabend mit Theaterstücken der Kinder stand neben den Proben und Arbeitsphasen der Besuch der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Am Abschlussabend war als Überraschung extra eine Zuckerwatte-Maschine aufgebaut, was besondere Freude machte. Die Abschlussaufführung fand dann am Sonntag statt. Die Kirche war zum Abschluss richtig gut gefüllt. 1000 EUR lagen am Ende im Kollektenbeutel am Ausgang! Eine Singwoche, die allen lange in schöner Erinnerung bleiben wird.