Vertretung der Arbeitsstelle Kirchenmusik im Präsidium des Sächsischen Musikrates

24. Mai 2023

Am 13. Mai 2023 fand in der Landesmusikakademie auf Schloß Colditz die jährliche Mitgliederversammlung des Sächsischen Musikrates (e.V.) statt. Turnusgemäß standen die Wahlen des Präsidenten und der Mitglieder des Präsidiums auf der Tagesordnung.

Prof. Milko Kersten wurde als Präsident ebenso wiedergewählt wie die Präsidiumsmitglieder Iris Firmenich, Helge Lorenz und Dr. Detlef Rentsch. Neu ins Präsidium wurden Niko Baumann, Martina Hergt und Jörg-Michael Schlegel gewählt.

Martina Hergt ist im Landeskirchenamt als Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit in der Arbeitsstelle Kirchenmusik tätig. Jörg-Michael Schlegel ist Landesposaunenwart der Sächsischen Posaunenmission (e.V.). Alle kirchenmusikalische Werke und Vereine arbeiten unter dem Dach der Arbeitsstelle Kirchenmusik zusammen. Diese berät, koordiniert und vernetzt zu allen kirchenmusikalischen Fragen in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Sächsischer Musikrat e.V.: Startseite (saechsischer-musikrat.de)