Veranstaltungsort: Kohren-Sahlis St.-Gangolf-Kirche

18. Jul 2022 - 24. Jul 2022

Lehrwoche für Kinderchor- und Kurrendearbeit

Zur Veranstaltung
Das Angebot richtet sich an alle, die sich ganz praktisch in der Kinderchorarbeit im kirchlichen Raum fortbilden möchten. Die TeilnehmerInnen sind zur aktiven Mitarbeit an einer kreativen Kindersingwoche mit großem Bühnenstück, ca. 60 Kindern und 15 Leitungsteam eingeladen. Wahlweise kann sich in die geistliche Tagesgestaltung, die Gestaltung der Freizeitangebote mit Spiel, Hausmusik- und Programmabenden oder die Mitarbeit im Singwochenorchester, der Probe im Gesamtchor und in der Gruppen- bzw. Szenenarbeit eingebracht werden. Reflexion und Probennachgespräche werden nach individueller Absprache angeboten. Ein Vorbereitungstreffen des Leitungsteams ist für alle Absprachen verpflichtend. Abschlussaufführung im Gottesdienst 10:00 Uhr. Teilnahme von Kurrende-gruppen mit oder ohne Chorleiter ist möglich.

# Datum: 18.07.-24.07.2022 (Mo-So)
# Veranstaltungsort: Evangelisches Bildungs- und Gästehaus - Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis, Pestalozzistraße 3, 04654 Frohburg, OT Kohren-Sahlis
# Leitung: Martina Hergt, Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit & ein Singwochenteam von 10-15 Personen
# Information-Anmeldung: bis 01.06.2022 an die Arbeitsstelle Kirchenmusik, Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden | Mail: musik@evlks.de | WEB-Anmeldung: www.singwochen.info
# Veranstalter: Kirchenchorwerk in der EVLKS in Kooperation mit der Arbeitsstelle Kirchenmusik
# Zielgruppe: Aktive oder zukünftige Kinderchorleiter-Innen. Eine grundständige Sing-/Chorerfahrung wird vorausgesetzt.

Der Abschlussgottesdienst wird am Sonntag, den 24. Juli erst 14:00 Uhr in der Kirche zu Kohren-Sahlis beginnen.

08. Feb 2021 - 14. Feb 2022

ABGESAGT Kindersingwoche: Musical – Gospel – Instrumentalmusik

Zur Veranstaltung
Die Kindersingwoche ist für 2021 abgesagt!

Wir musizieren mit
• Flöten
• Geigen
• Blechblasinstrumenten