Veranstaltungsort: Schmannewitz Evangelisches Rüst- und Freizeitzeitheim

07. Aug 2023 - 14. Aug 2023

Ferienkonvent der Ev.-Luth. Gebetsbruderschaft Sachsens

Zur Veranstaltung
Geistliches Leben in familiärer Atmosphäre | Feier der Stundengebete und des täglichen Abendmahls | Singübung am Vormittag und freie Zeit am Nachmittag | für Familien mit Kindern
und andere Menschen jeden Alters
Abends wird gelegentlich mehrstimmig gesungen. Man hat die Freiheit, den Gottesdiensten und Stundengebeten fernzubleiben. Für Kinder gibt es Extraangebote. Es ist Urlaub unter Wort und Sakrament.
Leitungskreis: Dietmar Gebauer, Pfr.i.R. Dr. Friedrich Jacob, Stephan Pätzold, Pfr. Dr. Gunnar Wiegand, Kantor Stephan Seltmann

Die Kosten ergeben sich aus der Preisliste des Rüstzeitheimes https://www.ruestzeitenheim-schmannewitz.de/preise.html
Anmeldeschluss: 30.04.2023 - spätere Anmeldungen sind ohne Gewähr möglich.

17. Okt 2022 - 23. Okt 2022

Singwoche für Kinder und Erwachsene

Zur Veranstaltung
Freude am Singen für alle Altersgruppen erleben. Erarbeitung leichter Chor- und Kinderchorliteratur.
Geselliges Singen. Atemschulung und Stimmbildung. Geistliche Impulse in täglichen Andachten. Gemeinsames Singen und Musizieren im Gottesdienst. Instrumente erwünscht. Freizeitangebote mit Wandern, Spielen, Quiz, Besichtigung, Tanz.

Mit Kantorin Christine Hübler und Landesobmann Ekkehard Hübler.

09. Okt 2023 - 15. Okt 2023

Singwoche KiChW | für Kinder und Erwachsene

Freude am Singen für alle Altersgruppen erleben - für Kinder ab 4 Jahren
Erarbeitung leichter Chor- und Kinderchorliteratur.
Keine musikalischen Vorkenntnisse nötig!

Das Kirchenchorwerk fördert die Teilnehmerbeiträge wie folgt:
Geschwisterkinder (ab 2. Kind) zahlen 50% des ausgewiesenen TN-Betrages, für Familien ist die 5. und jede weitere Person frei.
In sozialen Härtefällen kann zur weiteren Förderung des TN-Beitrages ein Antrag an das Kirchenchorwerk gestellt werden.

Landesobmann Ekkehard Hübler, Kantorin Christine Hübler

Anmeldeschluss: 31.08.2023

08. Mai 2023 - 14. Mai 2023

Singwoche KiChW | für Sangesfreudige (50plus) mit Chorerfahrung

Zur Veranstaltung
Wir singen leichte bis anspruchsvolle Chorliteratur von Klassik bis modern, sowie Volks- und andere Lieder, vom Kanon bis zur Kantate, Geselliges Singen, Ausflüge in die Umgebung, musikalisch-literarische Abendgestaltung. Die Singwoche endet mit der Ausgestaltung eines Gottesdienstes am 14. Mai. Instrumente (Blockflöten, Blechblasinstrumente, Streichinstrumente) können mitgebracht werden.
Bitte bei der Anmeldung Stimmgruppe und Instrument angeben!

Veranstaltungsort: Ev. Rüstzeitheim Schmannewitz, Torgauer Str. 20, 04774 Dahlen /Schmannewitz
Leitung: KMD i.R. Bernhard Müller & Ute Müller (Insrumentalgruppe), Pfr. i.R. Karl Jungnickel (Andachten)

Anmeldungen bitte bis 10.03.2023 an KMD i.R. Bernhard Müller

19. Sep 2022 - 25. Sep 2022

Herbstsingwoche mit Chorpraxis

Herbstsingwoche für Sängerinnen und Sänger 50+ mit Chorerfahrung
Wir singen geistl. und weltl. Chorliteratur aus Vergangenheit und Gegenwart (leicht bis anspruchsvoll), geselliges Singen, Instrumente erwünscht, liturgische Morgen- und Abendfeier, Freizeitprogramm

09. Mai 2022 - 15. Mai 2022

Singwoche mit Chorpraxis

Zur Veranstaltung
Wir singen leichte bis anspruchsvolle Chorliteratur von Klassik bis modern, sowie Volks- und andere Lieder, vom Kanon bis zur Kantate, Geselliges Singen, Ausflüge in die Umgebung, musikalisch-literarische Abendgestaltung. Die Singwoche endet mit der Ausgestaltung eines Gottesdienstes am 15. Mai.
Bitte bei der Anmeldung Stimmgruppe und Instrument angeben!

Leitung: KMD i.R. Bernhard Müller

01. Nov 2021 - 07. Nov 2021

Herbstsingwoche mit Chorpraxis

Zur Veranstaltung
Zur Herbstsingwoche in Schmannewitz treffen sich sangesfreudige Menschen mit Chorerfahrung, die dem tristen Herbstwetter im November frohe Töne entgegensetzen wollen.
Wir singen leichte bis anspruchsvolle Chorliteratur von Klassik bis modern und Volkslieder. Es gibt geselliges Singen, musikalisch-literarische Abende, Spiel- und Klönabende, sowie liturgische Morgen- und Abendfeiern .
Ausflüge in die nähere Umgebung sowie nach Leipzig zur Motette der Thomaner sind fakultativ.
Instrumente sind erwünscht (bei Anmeldung bitte Stimmgruppe und Instrument angeben, Instrumentalnoten, wenn vorhanden, bitte mitbringen).
Mit der musikalischen Ausgestaltung eines Gottesdienstes am 8. November in Schmannewitz endet die Singwoche.

Liturgie:
Pfr. i.R. Christoph Stempel /Gemeindepädagogin Karin Stempel

18. Okt 2021 - 24. Okt 2021

Familiensingwoche

Mit Landesobmann Ekkehard Hübler und Kantorin Christine Hübler

19. Apr 2021 - 25. Apr 2021

ABGESAGT Singwoche mit Chorpraxis

Zur Veranstaltung
Pandemiebedingt muss die Singwoche leider ausfallen!